Unser Spendenprojekt

Wir die „Flüchtlingspaten Dortmund e.V.“  sammeln über das Engagementportal der Sparkasse Dortmund Spenden, damit wir Menschen, die aus ihrem Heimatland flüchten mussten, weiterhin unterstützen können.

Auch wenn das Coronavirus das gesellschaftliche Leben stark einschränkt, so stehen wir Paten nach wie vor aktiv in engen Kontakt mit unseren Geflüchteten.
Wir beraten, motivieren, trösten und teilen Sorgen und Ängste, soweit möglich über WhatsApp. Darüber hinaus begleiten wir, wenn notwendig, bei Krankheit und Schwangerschaft.

Wir alle erwarten den Tag an dem sich unser Leben einigermaßen normalisieren wird und wir unsere Aktivitäten im Verein wieder wie gewohnt durchführen können. Denn eins ist gewiss, die Sorgen und Probleme von geflüchteten Menschen werden uns auch zukünftig herausfordern.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von uns dieses Spendenprojekt unterstützen.

Hier geht es zu unserem Spendenprojekt:

https://sparkasse-dortmund.engagementportal.de/projects/78803